Apple vs. Samsung

Apple oder Samsung? – Dies fragen sich nun bestimmt viele Tablet-User. Aber nicht nur bei den Tablet PCs, sondern auch auf dem Gebiet der Smartphones herrscht in großer Kampf zwischen den beiden Konkurrenten.

Das Apple iPhone 5, sowie das Samsung Galaxy S3 werden bald auf den Markt kommen. Hier werden sich, wie gewöhnlich, Android Fans für das Samsung Galaxy S3 entscheiden, wobei Appe User hier eher zum neuen iPhone greifen werden. Dies kommt aber auch auf den Einführungspreis an, welcher meistens kaufdisqualifizierend ist. Samsung hat hier die Nase vorne, da sie den Preis für die Produkte so niedrig wie möglich halten, damit sich viele Käufer für die Produkte finden.

Apple Produkte, darunter natürlich auch die iPhones, haben ihre Vor- aber auch einige Nachteile. Die Qualität der verwendeten Materialien für die Herstellung diverser Teile, wie zum Beispiel das Gehäuse sind etwas besser als bei Samsung. Dies soll jedoch nicht heißen, dass das Samsung Galaxy S2 zum Beispiel minderwertige Qualität besitzt. Bei diesem Produkt wurde den Kunden zugehört, welche auf die Fehler, wie zum Beispiel das fehlende Blitzlicht der Kamera des Samsung Galaxy, aber auch einige andere Fehler hingewiesen hatten. Somit ist das Samsung Galaxy S2 wieder ein sehr gutes Smartphone geworden.

Ein Nachteil des iPhone ist zum Beispiel, dass viele Apps im Store nur käuflich zu erwerben sind. Im Android Market ist der Anteil der kostenlosen Apps und Spiele etwas höher als bei Apple, was aber nicht unbedingt ein Vorteil für manche User sein muss, da kostenlose Versionen von Games oft störende Werbung oder andere Nachteile besitzen.

Eines muss man sagen, beide Unternehmen haben enormes Potential. Samsung könnte mit dem S3 wieder ein sensationeller Erfolg gelingen und Apple könnte in diesem Jahr ein Fernseher rausbringen. Aber auch in das Internetgeschäft könnte das Unternehmen einsteigen. Eine Suchmaschine wäre denkbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>